zum Anfange

persönlich:

vor Kurzem habe ich mir einen alten Wunsch erfüllt, und bin in die Landwirtschaft / Weinbau-Kellerwirtschaft eingestiegen. Die Ausbildung habe ich an der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn absolviert. Ich war mit 58 Jahren der Älteste, aber das „Lernen und Lärmen“ mit der Jugend hat viel Spass gemacht !

Der Spass am Weinbau ist geblieben, und ich möchte einige meiner Gedanken, Ideen und Erfahrungen beim Auf- und Ausbau meines Betriebes weitergeben.

offiziell:

Offenlegung gemäß § 25 Mediengesetz:

Medieninhaber und für den Inhalt verantwortlich:
Johann Wagner, 2020 Mittergrabern

Erreichbarkeit – mailadresse

Grundlegende Richtung: Private österreichische Website / Blog mit Themen von allgemeinen Interesse. Schwerpunkt sind Themen im Zusammenhang mit und um den Wein.

Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte eventuell verlinkter websites.